Bürgerhaus Dittweiler

Süßkirschenblüten

​​​​​Bürgerhaus Dittweiler wurde 2016-2018 komplett saniert und beim Neujahrsempfang 2019 feierlich wiedereröffnet. Unter anderem wurden die Beleuchtung des Gebäudes auf LED-Technik umgestellt, Dämmung und Heiztechnik erneuert. Es habe aber noch einige weitere Gründe für die Neugestaltung gegeben - es hat ein zweiter Rettungsweg aus dem Obergeschoss gefehlt. Da wurde eine Außentreppe installiert. Außerdem gab es vor der Sanierung im Erdgeschoss nur einen großen Raum, und das Gebäude war nicht barrierefrei zugänglich. Das Obergeschoss sei zwar nach wie vor nicht barrierefrei zugänglich, dafür aber das Erdgeschoss, in dem sich auch sonst viel getan hat: Der große Raum kann jetzt unterteilt werden und es ist ein weiterer Raum für rund 30 Personen entstanden. Mit abgeteiltem Raum bietet das Untergeschoss jetzt Platz für zirka 70 Personen, ohne Trennwand passen rund 200 Menschen rein. Außerdem wurde der Küchenbereich erneuert. Insgesammt bieten sich viele neue Möglichkeiten den Aufenthalt in unserem Bürgerhaus zu gestalten.

Belegung, Buchung:

Nutzungsvereinbarung Bürgerhaus  - hier als PDF-Download

Benutzerordnung Bürgerhaus - hier als PDF-Download

Nutzungsvertrag Bürgerhaus - hier als PDF-Download

Verantwortlich für Belegung, Buchung und Abrechnung Bürgerhaus:
Ortsbürgermeister Winfried Cloß
Telefon: 0157 85553214
buergermeister@dittweiler.de