Aktuelles - Detailansicht

Süßkirschenblüten

1. Männerkochtreff - Gib deinen Senf dazu!

Erster Männerkochtreff im Bürgerhausein voller Erfolg. Dass viele Köche den Brei verderben, das widerlegten die 12 Teilnehmer des Männerkochtreffs am 24. Februar in der neuen Küche des Bürgerhauses. Jeder Mann hatte seine Aufgabe: es wurde geschnippelt, gekocht, gebraten und abgeschmeckt. Garniert wurde das gemeinsame Kochen mit zahlreichen Insidertipps. Zum Beispiel über die Verwendung von Kräutern oder den sinnvollen Einsatz von Butterschmalz, bis hin zur richtigen Handhabung des großen Kochmessers. Natürlich gab es auch interessante Informationen zum Thema Senf, denn dieser kam in verschiedenen Variationen in dem drei Gänge Menü zum Einsatz. Senfsuppe, Bier-Senf- Geschnetzeltes und ein Dessert mit Feigensenf und Käse, standen als Ergebnis auf dem Tisch. Alles war ganz nach dem Geschmack der Hobbyköche und die Rezepte gab es natürlich zum Mitnehmen. Am Ende des Abends stand als Fazit: Das war ein gelungener Abend in toller Gemeinschaft, der unbedingt wiederholt werden muss. Der nächste Treff wird Ende April stattfinden. Voranmeldungen sind ab sofort unter: buergermeister@dittweiler.de möglich.