Süßkirschenblüten

Kindergarten Blütenzauber besucht Tafel in Brücken - Vorschulkinder helfen beim Verteilen von Lebensmitteln

Im Rahmen des Projektes der Berufspraktikantin, Justina Rose, zu dem Thema „Teilen, meins und deins", besuchten Vorschulkinder des Kindergarten Blütenzaubers die Tafel in Brücken, die von der Alois-Hemmer-Stiftung betrieben wird. Die Stiftung wurde im Jahr 2006 gegründet und erhält Spenden von Supermärkten im Umkreis, um bedürftige Menschen mit Lebensmitteln zu unterstützen. Das Team der Stiftung setzt sich ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern zusammen und ist dienstags und donnerstags geöffnet. Im Durchschnitt werden 30 Familien von der Stiftung unterstützt. Die Kinder des Kindergarten Blütenzaubers hatten die Gelegenheit, bei der Verteilung von Lebensmitteln zu helfen. Unter Anleitung der ehrenamtlichen Helfer durften sie Blumen, gepackten Tüten, Gebäck etc. an die Bedürftigen verteilen. Die Kinder waren sehr aufgeregt und hatten viel Freude dabei, anderen Menschen zu helfen. Der Besuch bei der Tafel in Brücken war für die Kinder eine wertvolle Erfahrung. Sie lernten, wie wichtig es ist, sich um andere zu kümmern und zu teilen, was man hat. Die Arbeit der Alois-Hemmer-Stiftung und ihrer ehrenamtlichen Helfer ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man gemeinsam etwas bewirken kann. Wir danken Frau Scheuer, die diesen Besuch möglich für uns gemacht hat und den ehrenamtlichen Helfern für ihre wichtige Arbeit und freuen uns, dass die Kinder des Kindergarten Blütenzaubers einen Einblick erhalten konnten und helfen konnten, etwas Gutes zu tun.