Süßkirschenblüten

Obst- und Gartenbauverein - Schön war’s!! Blütenwanderung mit dem OGV

Zu unserer Blütenwanderung für Groß und Klein, Alt und Jung fanden sich rund 25 Wanderfreudige am Bürgerhaus in Dittweiler ein. Bei gutem Wanderwetter war um 10:00 Uhr Abmarsch. Es ging bergauf durch die Breitenbacher Straße und auf dem Naturlehrpfad vorbei an zahlreichen Streuobstwiesen: welch ein schöner Anblick! Vom Naturdenkmal Weisenbaum, einer alten mächtigen Eiche, wanderten wir weiter bis zum Elschbrunnen, einer Anlage des Natur- und Vogelschutzvereins. Dort hatten fleißige Hände Tische und Bänke aufgestellt und das Grillfeuer entfacht. Bei Schwenker, Wurst und kühlen Getränken ließen wir unsere Wanderung ausklingen. Die Kinder konnten am Elschbrunnen nach Herzenslust umhertollen und wer Lust hatte, wanderte noch weiter durch die herrliche Landschaft. Die Meinung aller war: Schön war ́s und sowas könnte man öfter machen!! Vorabinformation: der OGV nimmt am 25. Juni 2023 an der Besichtigung von Gärten am „Tag der offenen Gartentür“ teil. Interessenten melden sich bitte bei Herrn Harry Scherer Tel. 0177 4420876 oder 06386- 6535.